AA

5.100 Frauen in Vorarlberg arbeitslos

Seit mehreren Monaten liegt Vorarlberg bei der Zunahme der Arbeitslosenzahlen im bundesweiten Spitzenfeld. Besonders bei den Frauen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt.

Die SPÖ will nun von Landesrätin Greti Schmid wissen, was die Politik gegen die Frauenarbeitslosigkeit unternimmt. Derzeit sind über 5.100 Frauen in Vorarlberg arbeitslos. Das sind acht Prozent – ein Wert, der um ein Drittel höher liegt als der der Männer. Und auch die Entwicklung sieht nicht gut aus – derzeit sind fast 800 Frauen mehr von Arbeitslosigkeit betroffen als noch vor einem Jahr. Nun will die SPÖ von Landesrätin Waibel wissen, welche Gegenmaßnahmen die Politik im Land unternimmt. Zudem sollen in Sachen Kinderbetreuungsplätze endlich detaillierte Zahlen auf den Tisch gelegt werden – schließlich gebe es viele Frauen, die auf Grund mangelnder Angebote nicht berufstätig werden können.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 5.100 Frauen in Vorarlberg arbeitslos
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.