AA

"4Gamechangers"-Festival in Wien auf September verschoben

Das "4Gamechangers"-Festival in Wien wird auf September verschoben.
Das "4Gamechangers"-Festival in Wien wird auf September verschoben. ©Heikki Saukkomaa/Lehtikuva via AP
Wegen des Coronavirus wird das Wiener Digitalfestival "4Gamechangers" mit Stargast George Clooney auf September verschoben.
George Clooney beim "4Gamechangers"-Festival

Das Event, das von 31. März bis 3. April stattfinden hätte sollen, wird nun von 8. bis 11. September in der Wiener Marx Halle über die Bühne gehen, teilte ProSiebenSat.1 Puls 4 am Freitag mit.

"4GameChangers"-Festival wegen Coronavirus verschoben

"Aufgrund der derzeitigen Situation rund um den weltweiten Ausbruch des Coronavirus und im Hinblick darauf, dass nicht absehbar ist, ob demnächst behördliche Einschränkungen für Großveranstaltungen erlassen werden, ist es aus unserer Sicht unverantwortlich, an der Durchführbarkeit dieses Programms festzuhalten", hieß es in der Aussendung. "Es ist zwar schade, dass ich meine Reise nach Wien verschieben muss, ich unterstütze aber jedenfalls die Entscheidung der '4Gamechangers'-Veranstalter. Die Verbreitung des Coronavirus ist eine globale Bedrohung, der es entgegen zu wirken gilt", wurde Hollywoodschauspieler Clooney zitiert.

Auch die ADGAR-Gala wird verschoben

Auch die ADGAR-Gala, bei der der "Printwerber des Jahres" gekürt wird, und die ebenfalls in Wien stattfindende internationale Konferenz "Digital Media Europe" wurden vom Frühjahr auf Herbst verlegt, teilten die jeweiligen Veranstalter mit. Aufgrund "zahlreicher Rückmeldungen von Kunden, Agenturen und Medienpartnern zur aktuellen Situation rund um das sogenannte Corona-Virus" habe man sich dazu entschlossen, die ADGAR-Gala vom 19. März auf den 16. September zu verschieben, gab der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) bekannt. Die "Digital Media Europe"-Konferenz, die für 31. März und 1. April geplant war, wird nun am 10. und 11. November im Wiener Museumsquartier stattfinden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "4Gamechangers"-Festival in Wien auf September verschoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen