AA

4a der VS Markt ist Hallenfußball-Meister

Das Siegerteam mit Klassenlehrer Heinz Kirchberger.
Das Siegerteam mit Klassenlehrer Heinz Kirchberger. ©TF

Hohenems. Kürzlich ging in der Dreifachturnhalle der Sportmittelschule (SMS) Hohenems Markt das 4. Hallenfußballturnier der Hohenemser Volksschulen über die Bühne.

Weil es für die Volksschüler noch keine Schülerliga-Bewerbe und daher auch kein über die einzelnen Schulen hinausreichendes Sportangebot gibt, organisierten die Sportlehrer Reinhard Jank und Dursun Kaya von der SMS Markt dieses Turnier in der Sporthalle ihrer Schule für die vierten Klasse der Emser Volksschulen. Für Direktor Arno Habian auch eine günstige Gelegenheit, den VS-Viertklässlern seine Sportmittelschule näher zu bringen.

Insgesamt acht Teams beteiligten sich am heurigen Hallenfußballturnier, wobei die VS Markt als größte Volksschule des Landes mit 5 Teams das Hauptkontingent stellte. Zwei Mannschaften kamen aus der VS Herrenried, eine aus der VS Reute. Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse aus Eltern und Mitschülern gewann schließlich die Mannschaft der 4a Klasse der VS Markt mit 7 Siegen in 7 Spielen und einem Torverhältnis von 42 : 13 den Wanderpokal.

Auch die Plätze 2 und 3 des 4. VS-Fußballturnieres gingen an Teams der VS Markt, nämlich an die 2. Mannschaft der 4b und die 4d. Auf Platz 4 folgten die 4a der VS Herrenried und das einzige Team aus der VS Reute mit jeweils 10 Punkten. Zufrieden mit dem Turnierverlauf und der anschließenden Limo, gesponsert von der UNIQA Generalagentur Themessl, Trantura, Lutz und Partner, zeigten sich aber schlussendlich alle Teilnehmer.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 4a der VS Markt ist Hallenfußball-Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen