AA

49-jähriger Segler aus Seenot am Neusiedler See gerettet

Der 49-Jährieg geriet in der Nacht auf Dienstag am Neusiedler See in Seenot.
Der 49-Jährieg geriet in der Nacht auf Dienstag am Neusiedler See in Seenot. ©pixabay.com (Themenbild)
Ein 49-jähriger Niederösterreicher war in der Nacht auf Dienstag am Neusiedler See in Seenot geraten. Er konnte unterkühlt, erschöpft aber unverletzt gerettet werden.

Ein 49-Jähriger ist in der Nacht auf heute, Dienstag, am Neusiedler See in Seenot geraten und musste von der Polizei gerettet werden. Der Skipper hatte den Hafen in Rust erst gegen Mitternacht verlassen, um nach Mörbisch zu segeln. Gegen 2.00 Uhr meldete er der Polizei, dass sein Segelboot manövrierunfähig geworden sei, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag.

Der Segler gab an, bereits stark unterkühlt zu sein, konnte seinen genauen Standort aber nicht nennen. Die Suche der Polizeimotorbootstreife blieb deshalb bis kurz nach 4.00 Uhr erfolglos. Dann entdeckten die Beamten den Niederösterreicher am Westufer des Neusiedler Sees zwischen Mörbisch und Rust. Er war unterkühlt und erschöpft, ansonsten aber unverletzt. Die Polizei brachte den 49-Jährigen in seinen Heimathafen Mörbisch. Sein manövrierunfähiges Boot sollte noch am Dienstag abgeschleppt werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 49-jähriger Segler aus Seenot am Neusiedler See gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen