Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lebensgefahr: 48-Jähriger stach in Wien-Favoriten mit Messer auf Eltern ein

Der 48-Jährige befindet sich in U-Haft.
Der 48-Jährige befindet sich in U-Haft. ©APA (Sujet)
Schwer verletzt schrien eine 71-Jährige und ein 73-Jähriger am Mittwoch in einem Stiegenhaus in Wien-Favoriten um Hilfe. Ihr Sohn hatte sie zuvor mit einem Messer attackiert. Der Vater schwebt in Lebensgefahr.

Ein 48-jähriger Mann attackierte am 6. Februar gegen 12.45 Uhr seine 71-jährige Mutter und seinen 73-jährigen Vater in deren Wohnung in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten mit einem Messer und verletzte beide schwer.

Dem 73-Jährigen hatte der Sohn lebensgefährliche Verletzungen im Brust- und Kopfbereich zugefügt, die Mutter erlitt Stichwunden im Gesicht.

Mordverdacht in Wien-Favoriten

Ein Zeuge bemerkte die beiden betagten Opfer im Stiegenhaus, wie diese um Hilfe riefen und verständigte die Polizei. Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten den Tatverdächtigen festnehmen und die Tatwaffe –ein Küchenmesser –sicherstellen.

Der 48-Jährige wurde wegen Mordverdachts angezeigt und befindet sich in Untersuchungshaft. Ob es vor der Bluttat einen Streit in der österreichischen Familie gegeben hat, war zunächst unklar. Die Einvernahmen sind noch ausständig, der Sohn selbst hatte gegenüber der Polizei keine Angaben zu seinem Motiv gemacht. Der 48-Jährige dürfte jedoch psychisch krank sein.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Lebensgefahr: 48-Jähriger stach in Wien-Favoriten mit Messer auf Eltern ein
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen