AA

46-Jähriger schlug und bedrohte Lebensgefährtin in Wien mit dem Umbringen

In Wien-Liesing kam es zu einer Festnahme nach häuslicher Gewalt
In Wien-Liesing kam es zu einer Festnahme nach häuslicher Gewalt ©APA (Sujet)
Ein Fall von häuslicher Gewalt ereignete sich in der Nacht auf Freitag in Wien-Liesing. Die Polizei musste kurz nach 1 Uhr Früh einschreiten.

Ein 46-Jähriger ist nach der Prügelattacke auf seine Freundin am vergangenen Freitag in Wien-Liesing festgenommen worden.

Festnahme nach häuslicher Gewalt in Wien-Liesing

Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte der Serbe nicht zum ersten Mal auf seine 34-jährige Lebensgefährtin eingeschlagen. Der Mann kam wegen schwerer Nötigung und fortgesetzter Gewaltausübung in Haft. Anrainer hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing kamen wegen des lautstarken Streites in die Wohnung. Dabei soll der 46-Jährige auch seiner Freundin mit dem Umbringen gedroht haben.

Häusliche Gewalt: Hier gibt es Hilfe

Die Polizei hat in diesem Zusammenhang erneut betont, dass Gewalt in jeglicher Form nicht geduldet wird. Opfer und Personen, die Gewalt wahrnehmen, sollten folgende wichtige Telefonnummern und Ansprechpartner kennen bzw. kontaktieren:

  • 133 – Polizei Notruf
  • 01 / 71 71 9 Frauennotruf
  • 05 77 22 - Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser
  • 0800 / 21 63 46 Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 46-Jähriger schlug und bedrohte Lebensgefährtin in Wien mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen