AA

45-Jähriger in Wien-Fünfhaus attackierte und verletzte Polizisten

In Wien-Fünfhaus attackierte ein Mann Polizisten.
In Wien-Fünfhaus attackierte ein Mann Polizisten. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Freitag attackierte und verletzte ein 45-Jähriger in Wien-Fünfhaus Polizisten.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Fünfhaus waren auf der Zufahrt zu einer Lärmerregung, als ein 45-jähriger serbischer Staatsangehöriger sich an einer Kreuzung vor das Polizeiauto stellte und dieses mit seinem Mobiltelefon filmte.

Mann filmte Polizisten in Wien-Fünfhaus

Auch als die Polizisten das Blaulicht einschalteten, blieb der 45-Jährige weiterhin stehen und filmte die Polizisten. Die Beamten verließen den Streifenkraftwagen und wollten den Mann kontrollieren. Der 45-Jährige weigerte sich, sich zu legitimieren, beschimpfte die Beamten lautstark und zeigte sich äußerst aggressiv.

Mann attackierte Polizisten in Wien-Fünfhaus

Trotz mehrmaliger Aufforderung, stellte der 45-Jährige sein strafbares Verhalten nicht ein, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam, unter anderem mit Ellbogen- und Kopfstößen. Weiters bedrohte er die Polizisten mit dem Umbringen. Der Festgenommene befindet sich in polizeilicher Anhaltung, seine Vernehmung steht noch aus. Durch den Vorfall wurden zwei Polizisten verletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 45-Jähriger in Wien-Fünfhaus attackierte und verletzte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen