AA

45-Jähriger am Wiener Reumannplatz niedergestochen

Am Donnerstag wurde ein 45-jähriger Mann am Reumannplatz niedergestochen.
Am Donnerstag wurde ein 45-jähriger Mann am Reumannplatz niedergestochen. ©APA
Am Donnerstagabend wurde ein Mann am Reumannplatz in Wien-Favoriten durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Die Polizei geht derzeit von einem Überfall aus.

Der Vorfall ereignete sich um 20.00 Uhr in der Nähe des Amalienbades in Wien-Favoriten. Der 45-Jährige erlitt dabei zumindest zwei Stichverletzungen, die so schwerwiegend waren, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Nach dem Täter wurde bisher erfolglos gefahndet, erklärte die Polizei. Der Schwerverletzte lebe in Wien, sei jedoch kein gebürtiger Wiener.

Täterbeschreibung: ca. 30 bis 40 Jahre alt, Glatze, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und blauer Hose. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht um Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01-31310-57800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 45-Jähriger am Wiener Reumannplatz niedergestochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen