44-Jähriger drohte Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Messer mit Mord

Die Polizei wurde gerufen, weil ein 44-Jähriger in Wien-Favoriten seine Frau mit einem Küchenmesser bedrohte und mit Mord drohte.
Die Polizei wurde gerufen, weil ein 44-Jähriger in Wien-Favoriten seine Frau mit einem Küchenmesser bedrohte und mit Mord drohte. ©PA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Am Samstag gegen 23:15 Uhr bedrohte eine 44-jähriger Mann aus der Türkei in Wien-Favoriten seine Ehefrau (43) mit dem Messer und drohte ihr mit dem Umbringen.

Ein 44-jähriger Mann soll seiner um ein Jahr jüngeren Ehefrau am Samstag in der gemeinsamen Wohnung in Wien-Favoriten mit einem Messer in der Hand gedroht haben, dass er sie umbringen werde. Als die 43-jährige daraufhin auf die Straße floh, soll ihr der Mann hinterher gerannt sein, sie zu Boden gestoßen und ihr ins Gesicht geschlagen haben, berichtete die Landespolizeidirektion. Er wurde festgenommen.

Mit diesem Messer bedrohte ein 44-jähriger Mann seine Ehefau in Wien-Favoriten. ©LPD Wien

44-Jähriger bedrohte Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Messer

Der Verdächtige soll das Messer auch auf der Straße in Wien-Favoriten weiterhin in der Hand gehalten haben, durch eine Abwehrbewegung soll die Frau an der Hand verletzt worden sein. Ein Nachbar verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahmen den 44-Jährigen daraufhin fest, das Küchenmesser wurde sichergestellt und ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

Wiener Polizei hilft Opfern von Gewalt

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.“ Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 44-Jähriger drohte Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Messer mit Mord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen