AA

43-jähriger Mann in Wohnung in Wien – Favoriten von zwei Frauen überfallen

Mann in eigener Wohnung ausgeraubt
Mann in eigener Wohnung ausgeraubt ©Bilderbox.at (Sujet)
In Favoriten wurde ein Mann in seiner Wohnung von zwei Frauen überfallen, die er mit nach Hause genommen hatte.

Am Dienstag, den 6. August gegen 04.20 Uhr war das spätere Opfer, ein 43-jähriger Mann, zu Fuß auf dem nach Hause weg in der Buchengasse im 10. Bezirk. Unweit seiner Wohnung wurde er von zwei Frauen angesprochen, die er nach einer kurzen Unterhaltung mit zu sich nach Hause nahm.

Mann in eigener Wohnung ausgeraubt

Dort angekommen forderten die zwei Frauen plötzlich Bargeld von dem 43-Jährigen. Als dieser sich weigerte ihnen dieses auszuhändigen, kam es zu einem Streit. Der Mann gab später gegenüber der Polizei an, dass eine der beiden Frauen plötzlich einen Pfefferspray aus ihrer Hosentasche zog und diesen gezielt gegen ihn einsetzte.

Der Mann wurde anschließend ausgeraubt. Die Frauen nahmen seine Geldbörse und sein Mobiltelefon an sich und ergriffen die Flucht. Nun fahndet die Polizei nach den Täterinnen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 43-jähriger Mann in Wohnung in Wien – Favoriten von zwei Frauen überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen