AA

42-Jähriger drohte in Wien bei Streit Ehefrau mit Mord

Ein Mann soll seiner Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Umbringen gedroht haben.
Ein Mann soll seiner Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Umbringen gedroht haben. ©Maurizio Gambarini dpa/lsw (Symbolbild)
In der Nacht auf Mittwoch eskalierte ein Streit zwischen einem Ehepaar in Wien-Favoriten. Dabei soll der 42-Jährige seine 44-jährige Ehefrau mit dem Umbringen bedroht haben.
Jede dritte Frau war in Österreich Opfer von Gewalt

Ein stark betrunkener Mann hat in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Favoriten seine Ehefrau bedroht und in der Wohnung randaliert. Die 44-Jährige konnte flüchten und die Polizei verständigen. Der 42-jährige Serbe wurde festgenommen. Polizisten der Inspektion Keplergasse sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,3 Promille, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Streit: 42-Jähriger drohte in Wien-Favoriten Ehefrau mit Mord

Demnach kam es in der Nacht zum Streit zwischen dem Mann und seiner Frau. Dabei soll der 42-Jährige die Einrichtung demoliert und die 44-Jährige mit dem Umbringen bedroht haben. Die Frau gab an, ein Klappmesser unter dem Ärmel ihres Ehemannes gesehen zu haben. Außerdem vermutete sie, er habe einen Baseballschläger hinten in seiner Hose eingesteckt gehabt, den er mit seinem Kapuzenpullover versucht hatte zu verdecken. Die 44-Jährige flüchtete aus der Wohnung.

Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse nahmen den 42-Jährigen in der Wohnung fest. Weder Baseballschläger noch Klappmesser waren laut Polizei auffindbar.

Hilfe für Opfer von Gewalt

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.“ Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 42-Jähriger drohte in Wien bei Streit Ehefrau mit Mord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen