AA

40-Jähriger mit Bierflasche attackiert und verstorben: Polizei klärt Fall

Landeskriminalamt Wien klärt Körperverletzung mit Todesfolge
Landeskriminalamt Wien klärt Körperverletzung mit Todesfolge ©DPA
Ende Dezember kam es in einem Lokal in Favoriten zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern, bei dem ein 40-Jähriger mit einer Bierflasche am kopf schwer verletzt wurde. Tage später wurde der Mann tot aufgefunden. Nun hat die Polizei den Fall geklärt.

Bereits am 22.12.2012 war ein 40-jähriger Mann mit einem vorerst Unbekannten in einem Lokal in der Laxenburger Straße in Favoriten, scheinbar wegen einer Frau, in Streit geraten. Sein Widersacher hatte ihm dabei eine Bierflasche an den Kopf geworfen und dabei eine stark blutende Kopfwunde zugefügt.

Mann erlag massiven Kopfverletzungen

Der 40-Jährige verließ das Lokal und wurde fünf Tage danach von seiner Vermieterin tot in seiner Wohnung aufgefunden. Bei der gerichtsmedizinischen Obduktion des Leichnams wurden eine lange Rissquetschwunde an der rechten Schläfe sowie mehrere Schnittverletzungen am Kopf festgestellt. Der Mann war aufgrund der massiven Kopfverletzungen verblutet.

Die Ermittler vom Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd konnten jenen Mann ausforschen, der das spätere Opfer mit der Bierflasche verletzt hatte. Der 23-jährige Mann wurde am 12. Jänner 2013 an seiner Wohnadresse festgenommen und später in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Er ist geständig und wird nun wegen Körperverletzung mit Todesfolge angezeigt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 40-Jähriger mit Bierflasche attackiert und verstorben: Polizei klärt Fall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen