AA

40. AK-Schifffahrt für Menschen mit Handicap

AK-Bodenseeschifffahrt feiert 40jähriges Jubiläum
AK-Bodenseeschifffahrt feiert 40jähriges Jubiläum ©AK
Bregenz - Die AK Vorarlberg lud rund 750 Menschen mit Handicap und Betreuer zur Rundfahrt ein.

Die AK Vorarlberg lädt jedes Jahr Menschen mit Handicap und ihre Betreuer/innen zu einer Fahrt auf den Bodensee ein. Diesmal vergnügten sich rund 750 Besucherinnen und Besucher bei strahlendem Sonnenschein auf dem Motorschiff Vorarlberg. Geboten bekamen sie ein buntes Programm, neben dem Kinderschminken und zwei Zauberern fanden auch die Fotografinnen mit ihrer Polaroid-Kamera großen Anklang, die den Mitreisenden ein Bild als Andenken mit auf den Weg gaben.

Jetzt auf VOL.AT lesen
AK

Von der Lebenshilfe bis zur Caritas waren 35 Betreuungseinrichtungen zur AK-Bodenseeschifffahrt eingeladen. Die Fahrt gehört schon seit vierzig Jahren zum festen Terminkalender, nur ein einziges Mal musste sie wegen Schlechtwetters abgesagt werden.

AK

Eine kleine Abordnung der Stadtmusik Bregenz sorgte mit unterhaltsamer Blasmusik für Stimmung und auch so manches Tänzchen an Bord der MS Vorarlberg. Die Sicherheit an Bord und im Wasser garantierten die Wasserrettung, das Rote Kreuz sowie die Seepolizei Hard. Um das leibliche Wohl kümmerte sich das Serviceteam rund um Lukas Buttazoni und Stefan Köb, die auch den PIER 69 im Bregenzer Hafen betreiben, mit Früchten, Wienerle, kleinen Snacks und erfrischenden Getränken.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 40. AK-Schifffahrt für Menschen mit Handicap