AA

40 - 50 Personen umzingelten Polizei am Wiener Praterstern: WEGA-Einsatz

Erst ein Einsatz der WEGA konnte die Situation am Praterstern beruhigen.
Erst ein Einsatz der WEGA konnte die Situation am Praterstern beruhigen. ©dpa (Sujet)
In Wien-Leopoldstadt wurden Polizisten am 8. Mai 2016 von 40 bis 50 augenscheinlich alkoholisierten Personen eingekreist und beschimpft, als sie versuchten einen Raufhandel zu schlichten.

Gegen 20 Uhr kam es zu dem Vorfall am Wiener Praterstern. Erst als WEGA-Kräfte mit einer Hundestaffel eintrafen, konnte die Situation beruhigt werden. Als ein 33-jähriger Mann festgenommen wurde, versuchte ein 37-jähriger Bekannter des Festgenommenen diesen zu befreien und attackierte einen Polizisten von hinten mittels Faustschlag. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt.  Der 37-Jährige wehrte sich heftig und äußerte wüste Beschimpfungen. Dennoch konnte er noch vor Ort festgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 40 - 50 Personen umzingelten Polizei am Wiener Praterstern: WEGA-Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen