AA

4. Hohenemser Lehrlingsbörse

Auch Bürgermeister Dieter Egger (l.) und Wirtschaftsstadtrat Arno Gächter (r.) ließen sich von den teilnehmenden Betrieben und deren Arbeit inspirieren.
Auch Bürgermeister Dieter Egger (l.) und Wirtschaftsstadtrat Arno Gächter (r.) ließen sich von den teilnehmenden Betrieben und deren Arbeit inspirieren. ©Stadt Hohenems
Die jährliche Hohenemser Lehrlingsbörse fand vergangenen Samstag bereits zum vierten Mal im Löwensaal statt.

Zahlreiche Jugendliche hatten sich vor Ort eingefunden und sammelten reichlich Informationen bei den rund 20 teilnehmenden Betrieben.

Begrüßt wurden die Besucher vom Team der Offenen Jugendarbeit Hohenems, das zugleich auch für Verpflegung sorgte. Zudem informierten die Beratungsstellen „bifo“, AMS, „dafür“ sowie „aha“ über Bildungs- und Berufspläne. 

Zum ersten Mal konnte den Jugendlichen heuer ein spannendes Zusatzprogramm, in Form eines Workshops, angeboten werden. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, kostenlose Bewerbungsfotos zu schießen, an Fragestunden mit Lehrlingen bzw. Ausbildnern teilzunehmen und spannende Quizfragen auszufüllen.

Weitere Fotos auf www.hohenems.at und www.facebook.com/hohenems.

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 4. Hohenemser Lehrlingsbörse