AA

4.731 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Österreich

Am Sonntag sind 4.731 Corona-Neuinfektionen in Österreich gemeldet worden.
Am Sonntag sind 4.731 Corona-Neuinfektionen in Österreich gemeldet worden. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
In Österreich wurden am Sonntag 4.731 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 1.249 Menschen werden derzeit mit einer Corona-Infektion in Krankenhäusern behandelt.

Seit Samstag sind in Österreich 4.731 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Das liegt unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 5.429 positiven Test, aber fast gleich hoch wie am vergangenen Sonntag.

Corona-Neuinfektionen in den Bundesländern

  • Burgenland: 134
  • Kärnten: 379
  • Niederösterreich: 1.014
  • Oberösterreich: 535
  • Salzburg: 173
  • Steiermark: 542
  • Tirol: 205
  • Vorarlberg: 111
  • Wien: 1.638

Die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.00 Einwohner blieb damit gleich bei 421 Fällen. Die Zahl der Covid-Toten stieg laut Innen- und Gesundheitsministerium um ein Opfer auf insgesamt 19.274.

1.249 Corona-Infizierte in Spitälern

Im Spital lagen 1.249 Infizierte, davon 74 auf Intensivstationen. Damit gab es 21 belegte Spitalsbetten weniger als am Vortag. Allerdings betrifft der Rückgang nur Wien, alle anderen Bundesländer meldeten wie an den vergangenen Wochenenden seit Freitag die gleiche Auslastung.

Rund 12 Prozent der Corona-Tests positiv

Bei 39.096 PCR-Tests ergibt sich eine Positiv-Rate von 12,1 Prozent seit dem Vortag und 7,2 Prozent in der gesamten Woche.

76.484 Menschen aktuell mit Coronavirus infiziert

Seit Pandemiebeginn hat es in Österreich 4.825.495 bestätigte SARS-CoV-2-Fälle gegeben. Eine oder mehrere Infektionen hinter sich haben 4.729.737 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden gelten 4.734 als wieder frei vom Virus. Die Zahl der aktiven Fälle blieb mit 76.484 aktuell Infizierten stabil.

Nachrichten zum Coronavirus

Nachrichten zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus Wien
  • 4.731 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen