AA

4.347 Corona-Neuinfektionen am Samstag gemeldet

Über 4.300 Corona-Neuinfektionen am Freitag registriert.
Über 4.300 Corona-Neuinfektionen am Freitag registriert. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
4.347 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 sind am Freitag laut AGES-Zahlen in Österreich registriert worden. Über 1.000 Covid-Patienten mussten am Samstagvormittag in den Spitälern behandelt werden. Die Corona-Pandemie hat schon mehr als 21.200 Tote gefordert.

Die am Freitag Zahlen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge in Österreich registrierten Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 waren unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage, als täglich 4.682 neue Fälle hinzukamen. Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug 363 Fälle je 100.000 Einwohner. Derzeit gibt es in Österreich 48.765 laborbestätigte aktive Fälle, um 554 mehr als am Tag zuvor.

Über 30 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona registriert

In den vergangenen sieben Tagen sind hierzulande 33 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona registriert worden. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 21.231 Tote in Österreich gefordert.

Mehr als 4.300 Corona-Neuinfektionen am Freitag registriert

In den Krankenhäusern mussten am Samstagvormittag wieder mehr als 1.000 Covid-Patientinnen und -Patienten behandelt werden, nämlich 1004. Binnen einer Woche gab es hier ein Plus von 70. Insgesamt ist die Lage in den Spitälern aber stabil. 57 Menschen werden derzeit auf Intensivstationen betreut, ein Rückgang um zwölf Patientinnen und Patienten innerhalb einer Woche.

Weitere News zu Corona

Nachrichten zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 4.347 Corona-Neuinfektionen am Samstag gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen