AA

38-Jähriger "wehrte sich" gegen Wiener Teenager-Trio mit Messer

Mit einem Messer bedrohte ein Mann drei Teenager
Mit einem Messer bedrohte ein Mann drei Teenager ©APA (Sujet)
Montagnacht sah sich ein 38-jähriger Mann in der Venediger Au in Wien-Leopoldstadt mit drei Teenagern konfrontiert, gegen die er sich nach eigenen Angaben "zur Wehr setzen" musste.

In der Venediger Au ist es am gestrigen Montag gegen 21.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit einem Messer gekommen, bei der die Polizei einschreiten musste.

Mann bedroht mit Messer drei Teenager: Festnahme

Ein 38-Jähriger soll in der Venediger Au drei junge Männer im Alter von 15, 19 und 20 Jahren damit bedroht haben. Er habe sich "zur Wehr gesetzt", gab er laut Aussendung an - wogegen konnte er jedoch nicht genau sagen. Die drei Bedrohten winkten zur Hilfe eine Polizeistreife heran.

Auch auf die Polizisten ist der Mann laut Polizeisprecher Dittrich mit gezücktem Messer zugegangen. "Die Polizisten haben ihn mit der Pistole im Anschlag aufgefordert, das Messer wegzulegen und sich auf den Boden zu legen. Er hat dem Folge geleistet." Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Klappmesser sichergestellt.

LPD Wien

(APA/Red)



  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 38-Jähriger "wehrte sich" gegen Wiener Teenager-Trio mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen