AA

36-Jähriger bedroht Ehefrau und Töchter in Hernals mit zwei Küchenmessern

Häusliche Gewalt sorgte für einen Polizeieinsatz in Hernals
Häusliche Gewalt sorgte für einen Polizeieinsatz in Hernals ©APA (Sujet)
Häusliche Gewalt rief am Montagabend in Wien-Hernals die Polizei auf den Plan. Ein 36-jähriger Mann hatte dort seine Familie mit Messern bedroht.

In Hernals hat ein Mann seine Ehefrau und die beiden Töchter in der Wohnung der Familie mit zwei Küchenmessern bedroht, teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag mit.

Häusliche Gewalt gegen Familie: Ehemann festgenommen

Der 36-Jährige - ein österreichischer Staatsbürger - sei um 19.00 Uhr mit seiner Frau in eine eheliche Auseinandersetzung geraten, meinte Polizeisprecher Christopher Verhnjak gegenüber der APA. Schließlich eskalierte der Streit, der Mann griff zu zwei Messern und richtete diese gegen Frau und Kinder.

Die 39-Jährige flüchtete mit ihren Töchtern im Alter von zwölf und 16 Jahren aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring nahmen den Verdächtigen mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) in der Wohnung fest. Die Messer wurden sichergestellt, gegen den 36-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

LPD Wien

Polizei nennt Anlaufstellen für häusliche Gewalt

Anlässlich dieser Vorfälle erinnert die Exekutive: "Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. "

Verwiesen wird auch auf den 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und den Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) - beide seien rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, biete zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • 36-Jähriger bedroht Ehefrau und Töchter in Hernals mit zwei Küchenmessern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen