AA

35 Jahre ohne Führerschein unterwegs: Wiener im Burgenland gestoppt

Seit 35 Jahren fuhr der Mann ohne Führerschein.
Seit 35 Jahren fuhr der Mann ohne Führerschein. ©APA/Sujet
Die Polizei hat am Dienstag einen 71-jährigen Autofahrer aus Wien im Burgenland gestoppt. Wie sich herausstellte, wurde dem Mann der Führerschein entzogen - und zwar 1978.

Der Mann war auf der B63 bei Schachendorf (Bezirk Oberwart) angehalten worden, da er zuvor mehrere Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung begangen hatte.

Führerschein 1978 entzogen

Der Lenker gab an, seinen Führerschein vergessen zu haben.

Eine Überprüfung ergab jedoch, dass ihm dieser im Jahr 1978 entzogen worden war. Der Mann wurde angezeigt, so die Landespolizeidirektion Burgenland.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 35 Jahre ohne Führerschein unterwegs: Wiener im Burgenland gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen