AA

34-jähriger Pinzgauer wegen Mordversuchs an Freundin angeklagt

Der Prozess soll Mitte August stattfinden.
Der Prozess soll Mitte August stattfinden. ©Neumayr/MMV/Archiv
Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat einen 34-Jährigen wegen versuchten Mordes und versuchter Vergewaltigung angeklagt. Der Mann habe am 8. März im Pinzgau im betrunkenen Zustand seiner Freundin einen Polster gegen das Gesicht gedrückt und sie gewürgt. Nachdem ihn die Frau in den Unterarm gebissen habe, sei der Mann aus der Wohnung geflüchtet, heißt es in der Anklage.

Die 47-jährige Frau leide seither an einer Trauma-Folgestörung, die einer gesundheitlichen Schädigung gleichkomme, erklärte Staatsanwaltschafts-Sprecher Marcus Neher auf Anfrage der APA.

34-Jähriger will sich an nichts erinnern können

Der Mann soll seinem Opfer auch noch Schläge gegen die Oberschenkel und Knie verpasst haben. Schließlich sei es der Frau gelungen, sich zu wehren. Doch der Angeklagte kann sich an nichts mehr erinnern, wie seine bisherige Verantwortung lautet.

Frau verweigerte Geschlechtsverkehr

Die beiden sind laut Staatsanwaltschaft im Oktober 2014 ein lose Beziehung eingegangen. Sie trafen sich hauptsächlich an den Wochenenden. Die Frau habe das Verhältnis als humorvoll und emotional positiv beschrieben. Doch als sie in der Nacht auf 8. März den Geschlechtsverkehr verweigert habe, nachdem der Beschuldigte gegen 4.00 Uhr betrunken in ihre Wohnung gekommen war, sei es zu den brutalen Übergriffen gekommen. Der Prozess findet am 17. und 18. August am Landesgericht Salzburg statt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • 34-jähriger Pinzgauer wegen Mordversuchs an Freundin angeklagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen