AA

29-Jähriger bedroht in Linz Ehefrau und verletzt zwei Polizisten

Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.
Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. ©Bilderbox
Ein 29-jähriger Mann hat in der Silvesternacht in Linz seine 27-jährige Ehefrau mit einem Messer bedroht und zwei einschreitende Polizisten leicht verletzt.

Er verbarrikadierte sich zudem in seiner Wohnung, in der sich auch sein eineinhalbjähriger Sohn und der Schwiegervater befanden. Die Pressestelle der Polizei Oberösterreich bestätigte am Donnerstag auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte.

Mann sperrte sich mit Kind in Wohnung ein

Zuerst nahm der Mann das Messer und bedrohte seine Frau, um ihr zu zeigen, wie sie sich seiner Meinung nach zu verhalten habe. Ihr gelang die Flucht. Daraufhin sperrte sich der 29-Jährige mit dem Kind und seinem Schwiegervater in der Wohnung ein. Er öffnete schließlich doch die Tür, widersetzte sich aber der Festnahme und verletzte dabei die beiden Beamten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • 29-Jähriger bedroht in Linz Ehefrau und verletzt zwei Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen