AA

28-Jähriger soll zwei Frauen in Wien-Favoriten getötet haben

Bei den Frauen soll es sich um die Freundin und die Exfreundin des Mannes gehandelt haben.
Bei den Frauen soll es sich um die Freundin und die Exfreundin des Mannes gehandelt haben. ©APA/HANS PUNZ
Wegen eines Streits wurde die Polizei heute Nachmittag nach Wien-Favoriten gerufen. Als die Beamten bei der betroffenen Wohnung ankamen, fanden sie zwei leblose Frauen und einen 28-jährigen Mann vor.

Mordalarm in Wien-Favoriten: Ein 28-Jähriger soll zwei Frauen getötet haben. Laut Polizei wurde die Exekutive am Montagnachmittag zu einer Streitschlichtung gerufen, wo sie den Somalier trafen, der angab, zwei Frauen in einer Wohnung umgebracht zu haben. Die Beamten fanden gegen 16.00 Uhr die beiden Opfer (35 und 37 Jahre) blutüberströmt am Boden liegen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Die Opfer, die ebenfalls somalische Staatsbürgerinnen waren, wurden laut Zeitungsberichten erstochen. Die Tatwaffe, ein Messer, wurde sichergestellt.

28-Jähriger war stark betrunken

Laut Ermittlerkreisen soll bei dem 28-Jährigen eine massive Alkoholisierung (2,2 Promille) vorliegen. Der Verdächtige dürfte so beeinträchtigt sein, dass eine Einvernahme zunächst nicht möglich war. Entsprechend wenig Informationen konnte die Polizei an die Medien weitergeben.

Ex-Frau und Freundin getötet

Laut Nachbarn soll es sich bei einem der Opfer um die Ex-Frau des Somaliers handeln, mit dem er eine vierjährige Tochter haben soll. Diese war aber während der Tat nicht zu Hause, sondern im Kindergarten. Das Mädchen wurde in die Obhut des Jugendamts übergeben. Die zweite Getötete soll die neue Freundin des mutmaßlichen Täters gewesen sein, die öfters zum Essen und Beten in der Wohnung in Favoriten war, berichteten Nachbarn.

Asylaberkennungsverfahren eingestellt

Der Somalier, für den die Unschuldsvermutung gilt, war laut Ermittlerkreisen asylberechtigt. Gegen ihn gab es bereits zwei Anzeigen, eine davon wegen eines Sexualdelikts. In beiden Fällen wurde ein Asylaberkennungsverfahren eingeleitet, das aber jeweils eingestellt wurde, als auch die Verfahren wegen der Anzeigen eingestellt wurden. Beim Täter soll eine Psychose vorliegen, hieß es aus Ermittlerkreisen.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 28-Jähriger soll zwei Frauen in Wien-Favoriten getötet haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen