AA

28-Jähriger schlug Polizisten in Wiener Innenstadt ins Gesicht

In der Wiener Innenstadt schlug ein Mann einem Polizisten ins Gesicht.
In der Wiener Innenstadt schlug ein Mann einem Polizisten ins Gesicht. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
In der Nacht auf Samstag hat ein 28-jähriger Mann einem Polizisten in der Wiener Innenstadt ins Gesicht geschlagen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Innere Stadt wurden alarmiert, da es zu einem Gerangel zwischen Männern gekommen sein soll. Die Polizisten konnten einen 28-jährigen (StA.: ungeklärt) und einen 26-jährigen Mann wahrnehmen, welche offenbar stritten.

Polizei wurde zu Gerangel in Wiener Innenstadt gerufen

Im Zuge der Auseinandersetzung in der Wiener Innenstadt soll der 28-Jährige den 26-Jährigen geschlagen haben. Als die Beamten zwischen die streitenden Männer gingen, schlug der 28-Jährige einem Polizisten ins Gesicht, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Bei der Personendurchsuchung des 28-Jährigen wurde eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Cannabiskraut, vorgefunden und sichergestellt.

Wien-Innere Stadt: Mann schlug Polizisten ins Gesicht

Durch den Vorfall wurden der Polizist und der 26-Jährige verletzt. Der 26-Jährige lehnte eine Intervention durch einen Rettungsdienst ab, der Polizist wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Mit beiden Männern wurde ein Alkovortest durchgeführt, der 28-Jährige hatte einen Wert von 0,6 Promille der 26-Jährige 1,88 Promille. Der Festgenommene befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmungen stehen noch aus.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 28-Jähriger schlug Polizisten in Wiener Innenstadt ins Gesicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen