AA

26:25-Sieg für HC Hard

Für Linz gibt es im Ländle nichts zu holen. Wie schon vor einer Woche gegen Bregenz unterlag das Cordas-Team nach dramatischer Schlussphase in der HLA mit einem Tor Differenz. | Tabelle

Verhaltener Beginn der „Roten Teufel“. Erst nach knapp vier Minuten konnten die Harder ihren ersten Treffer erzielen, nach 18 Minuten gehen sie erstmals in Führung und konnten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf fünf Tore ausbauen. 14:9 stand es beim Seitenwechsel. Linz agierte aus einer starken 6:0-Formation und kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück. 24:24 hieß es in der 54. Minute. Ein paar Minuten zuvor hatte Branko Medini nach einer harten Schiedsrichter-Entscheidung die rote Karte gesehen. Eine hervorragende Leistung im Tor bot Thomas Huemer, der in den entscheidenden Phasen zur Stelle war. Seine gute Abwehr rettete ein knappes 26:25 über die Zeit. „Die Mannschaft hat eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt. Es war ein sehr intensives Spiel, bei dem das Team einen kühlen Kopf bewahrt hat und am Ende belohnt wurde“, freute sich Trainer Frank Bergemann. Enttäuscht zeigte sich sein Gegenüber Zoltan Cordas: „Wie in Bregenz“, kommentierte der Linz-Trainer die Niederlage.

HC Hard – HC Linz: 26:25 (14:9)
Beste Werfer: Libergs 5, Messner 5, R. Weber 5, Kathrein 4, Dragicevic 5/2, Medini 3/1 bzw. Stachelberger 7/2, Kainmüller

Weitere Ergebnisse:
Margareten Fivers – HIT Innsbruck: 27:25 (13:9)
UHK Krems – UHC Tulln: 26:19 (13:11)
ULZ Schwaz – West Wien: verschoben auf 21. November
UHC Gänserdorf – HC Bregenz: 25:30 (11:11)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 26:25-Sieg für HC Hard
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.