AA

26 Festnahmen bei Schwerpunktaktion der SOKO-Ost

In der Nacht auf Freitag wurden bei einer Schwerpunkaktion 26 Personen verhaftet.
In der Nacht auf Freitag wurden bei einer Schwerpunkaktion 26 Personen verhaftet. ©BPD Wien
 Eine Schwerpunktaktion der SOKO-Ost in Wien, Niederösterreich und im Burgenland in der Nacht auf Freitag verhalf zu 26 Festnahmen. Unter anderem wurden auch zwei Schlepper festgenommen.

Bei einer Schwerpunktaktion der SOKO-Ost sind in Wien, Niederösterreich und Burgenland in der Nacht auf Freitag 26 Personen vorläufig festgenommen worden. Insgesamt wurden laut einer Aussendung der Polizei zwei Schlepper, ein Dokumentenfälscher sowie 20 illegal aufhältige Personen geschnappt. Ein serbischer Staatsbürger, nach dem ebenfalls wegen Dokumentfälschung in Zusammenhang mit Schlepperei bereits mittels internationalem Haftbefehl gefahndet worden ist, blieb im Fahndungsnetz hängen.

Eine Person wurde zur Identitätsfindung vorläufig festgenommen. Zudem stellten die Beamte mehrere gefälschte bzw. verfälschte Dokumente, ein gestohlenes Fahrzeug sowie Diebesgut sicher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 26 Festnahmen bei Schwerpunktaktion der SOKO-Ost
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen