AA

250 neue Studenten an der Fachhochschule

Rund 250 Studentinnen und Studenten haben vor wenigen Wochen mit dem Studium an der Fachhochschule Vorarlberg begonnen. Insgesamt sind 850 Studierende inskribiert.

Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Stadt, etwa durch den Ankauf von Grundstücken, ist Dornbirn zur Hochschulstadt geworden. Inzwischen wird der Vollausbau der Fachhochschule an der Achstrasse weiter vorangetrieben. Nach der Fertigstellung des Zubaues gibt es Platz für rund 1200 Studentinnen und Studenten.

Seit Beginn des diesjährigen Herbstsemesters werden fünf Vollzeitstudiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung und Sozialarbeit angeboten. Dazu laufen der berufsbegleitende achtsemestrige Studiengang „Internationale Unternehmensführung“ sowie die Lehrgänge „International Management“ und „Integrated Produkt Development“. Im Herbst 2005 starten die Studienprogramme „Mikro- und Nanotechnik“ sowie „Supply Chain Engeneering“.

Empfang

Am kommenden Montag, 27. Oktober, 19 Uhr, begrüßt die Stadt Dornbirn die 250 Neueinsteiger bei einem „Studentenwelcome“ im Kulturhaus. Eingeladen sind auch Vertreter der Fachhochschule, des Landes, der Stadt und der Sponsoren BAWAG, Hefel Wohnbau, Sparkasse Dornbirn, VEG und Volksbank Dornbirn.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 250 neue Studenten an der Fachhochschule
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.