AA

25-Jährige starb bei Brand in Wien-Floridsdorf

Eine 25-jährige Frau starb bei einem Brand in Wien-Floridsdorf.
Eine 25-jährige Frau starb bei einem Brand in Wien-Floridsdorf. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Donnerstagmorgen brach in einem Einfamilienhaus in der Gerasdorfer Straße in Wien-Flroridsdorf ein Brand aus, bei dem die 25-jährige Tochter der Familie ums Leben kam.

Gegen 8.05 Uhr morgens wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand im Bereich der Gerasdorfer Straße in Wien-Floridsdorf gerufen.

Wien-Floridsdorf: 25-Jährige starb bei Brand

Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, wurde sie von den Eltern informiert, dass noch eine Person in dem Haus sei. Als sie unter Atemschutz mit einer Löschleitung zum Brandherd vorgedrungen waren, fanden sie die 25-Jährige nur noch leblos im Bett liegend vor.

Familie bei Brand in Einfamilienhaus verletzt

Die anderen Hausbewohner, der 44-jährige Vater und die um ein Jahr jüngere Mutter sowie das fünfjährige Kind wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch betreut, das Kind in ein Krankenhaus gebracht.

Das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen zur Brandursache.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 25-Jährige starb bei Brand in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen