AA

24-Jähriger Mann bei Flucht über Gleise in S-Bahn-Station Handelskai getötet

An der S-Bahn-Station Handelskai ereignete sich am Dienstag ein schrecklicher Unfall
An der S-Bahn-Station Handelskai ereignete sich am Dienstag ein schrecklicher Unfall ©Wikipedia/Commons/User:My Friend
Dienstagfrüh gegen 9:30 kam es in der S-Bahn-Station Handelskai zu einem tragischen Unfall. Ein 24-jähriger Mann, der sich illegal in Österreich aufhielt, Drogen bei sich hatte und vermutlich vor der Polizei flüchtete, lief über die Gleise - und wurde dabei von der S-Bahn überrrollt.

Wie Pressesprecherin Adina Mircioane gegenüber Vienna.at angab, hatten Passanten eine in der U-Bahn patroullierende Polizeistreife  herbeigeholt, nachdem sich der tödliche Unfall am Handelskai ereignet hatte. Es stellte sich heraus, dass der 24-jährige Mann von einer S-Bahn-Station über die Gleise zum gegenüberliegenden Bahnsteig gelaufen war und der herannahenden S-Bahn nicht mehr ausweichen konnte.

Drogenfund nach Todesfall am Handelskai

Bei der Bergung des 24-Jährigen, der nach Angaben von Mircioane nigerianischer Staatsbürger war und sich illegal in Österreich befand, wurden in weiterer Folge sechs “Suchtgift-Kugeln” gefunden, die dieser im Mund hatte und weitere, die er in der Kleidung bei sich trug. Bei dem darin befindlichen weißen Pulver dürfte es sich um Kokain handeln – diesbezügliche Ermittlungen laufen Mircioane zufolge noch.

Mircioane meinte, es sei denkbar, dass der 24-Jährige, der zunächst im Durchgang zwischen U6 und S-Bahn gewartet haben soll, die Polizeistreife im Bereich der U-Bahn erblickt hatte, ohne von dieser gesehen worden zu sein. Daraufhin sei er wahrscheinlich in Panik über die Gleise der S-Bahn-Station Handelskai geflüchtet und dürfte dabei die Garnitur, die Richtung Floridsdorf unterwegs war, übersehen haben. Er sei auf Bewährung gewesen und steht im Verdacht, die Drogen zum Dealen bei sich gehabt zu haben. Die Ermittlungen zu dem Todesfall am Handelskai sind derzeit im Gange – auch die Obduktion der Leiche des Mannes sei veranlasst worden, so Mircioane.

Zwei Stunden lang Zug-Ausfälle nach dem Unglück

In Folge des tragischen Vorfalles kam es nach Auskunft der ÖBB gegenüber Vienna.at am Dienstagvormittag zu umfassenden S-Bahn-Ausfällen im Bereich Handelskai. Konkret konnten die Linien S6, S7, S9, S15 und S45 dort zwischen 9:33 und 11:50 nicht verkehren, und auch keiner der zahlreichen Regionalzüge, die dort normalerweise durchfahren, konnte die Station passieren. Ein Schienenersatzverkehr der Wiener Linien musste im Bereich Handelskai eingerichtet werden.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 24-Jähriger Mann bei Flucht über Gleise in S-Bahn-Station Handelskai getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen