AA

24-Jähriger erschossen im Bezirk Vöcklabruck aufgefunden

Der 24-Jährige wurde erschossen in seiner Wohnung aufgefunden.
Der 24-Jährige wurde erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein rätselhafter Todesfall in Regau im Bezirk Vöcklabruck hat am Mittwoch die Polizei in Oberösterreich beschäftigt. Ein 24-Jähriger aus der Bezirkshauptstadt war in der Nacht auf Mittwoch erschossen aufgefunden worden.

Das gab die Polizei Pressestelle in einer Aussendung bekannt. Ob Fremdverschulden oder Suizid vorlagen war vorerst unklar.

Tot in Wohnung aufgefunden

Ein 31-Jähriger hatte in seiner Wohnung den 24-Jährigen am Dienstag gegen 22.15 Uhr mit einer Schussverletzung entdeckt. Er alarmierte die Rettung. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Obduktion angeordnet

Die verwendete Waffe gehört dem 31-Jährigen, die er legal besaß. Der 31-Jährige stand unter Schock und konnte vorerst nicht befragt werden. Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • 24-Jähriger erschossen im Bezirk Vöcklabruck aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen