AA

230 MTB-Sportler bei den MTB-Rennen in Schuttannen

U7-Mountainbiker, die jüngsten der Konkurrenz, vor dem Start.
U7-Mountainbiker, die jüngsten der Konkurrenz, vor dem Start. ©TF
Weitere Bilder aus Schuttannen (U7, U9, Emser Spitzenfahrer)

Bei den bereits 16. Mountainbike-Rennen in Hohenems-Schuttannen konnten die zahlreichen Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen spannende und abwechslungsreiche Wettkämpfe verfolgen.
Die anspruchsvolle Rennstrecke auf 1.200 m Seehöhe forderte bei der vom MTB-Team Hohenems organisierten Konkurrenz von den rund 230 Teilnehmern technisches Können und Kondition gleichermaßen. Die Kinder- und Jugendrennen, die zur Rennserie des Alpencups zählen, bildeten zugleich die offizielle Vorarlberger Cross-Country-Landesmeisterschaft.

Hier zeigte sich einmal mehr die konsequente Nachwuchsarbeit beim Emser MTB-Team, gingen doch gleich sieben Landesmeister-Titel an den gastgebenden Verein. So sicherten sich Nino Ess (U7), Ronja Lampert (U9), Dominik Amann (U13), Melanie Amann (U15), Johannes Kofler (U15), Marco Gasperi (U17) und Fabian Jäger (U19) in Ihrer Klasse die Goldmedaille.

Auch das mit Top-Fahrern des Dreiländerecks besetzte Starterfeld der Sport- und Eliteklasse bot packende Zweikämpfe. Mit einer Zeit von 55:19 min. erkämpfte sich Gusti Wildhaber (Suso Bike) schließlich vor Marcel Grüner (URC Ötztal) den Siegerpokal.
Zu den Höhepunkten des Renntages zählte anschließend das zum zweiten Mal ausgetragene Funrennen, der “Alpen-Biathlon”. 22 Mannschaften verschiedenster Altersklassen konnten sich bei diesem einzigartigen Bewerb sowohl auf dem Mountainbike als auch beim Paintball-Zielschießen messen. Die trotz “Gaudi-Charakter” hart umkämpften Bewerbe krönten diesen hochsommerlichen Renntag und leiteten zugleich die Siegesfeiern im gut bewirteten Wirtschaftszelt ein.
Das eingespielte Organisationsteam rüstet sich bereit jetzt für die MTB-Staatsmeisterschaft 2011, die vom 15. bis 17. Juli 2011 in Hohenems Schuttannen ausgetragen wird.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 230 MTB-Sportler bei den MTB-Rennen in Schuttannen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen