AA

2,28 Promille: Alko-Lkw-Lenker in Wien-Donaustadt unterwegs

Der Lkw-Lenker war stark alkoholisiert.
Der Lkw-Lenker war stark alkoholisiert. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Dienstag führten Beamte in Wien-Donaustadt eine routinemäßige Lkw-Kontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass der Lenker eines 40 Tonnen Sattelschleppers stark alkoholisert war.

Am Dienstagmorgen wurde auf der A23 Südost-Tangente am Verkehrsanhalteplatz Kaisermühlen eine routinemäßige Kontrolle eines litauischen 40 Tonnen Sattelschleppers durchgeführt. Dabei bemerkten die Beamten einen starken Geruch nach Alkohol. Deshalb wurde bei dem weißrussischen Fahrer ein Alkomattest durchgeführt, der einen positiven Wert von 2,28 Promille ergab.

Wien-Donaustadt: Führerschein an Ort und Stelle abgenommen

Dem Lenker wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet. Außerdem musste der Lenker zur Sicherung des Strafverfahrens eine vorläufige Sicherheit in der Höhe von 1.600 Euro hinterlegen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 2,28 Promille: Alko-Lkw-Lenker in Wien-Donaustadt unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen