AA

22-Jährige nahm durch Magenlähmung 20 Kilo ab

©Bulls / Caters UK
Eine 22-jährige Frau hungert sich fast zu Tode. Der Grund ist nicht Magersucht, sondern eine seltene Magenlähmung.
So dünn ist Rudi mittlerweile

Eine junge Britin leidet unter einer unglaublichen Krankheit. Nachdem die 22-jährige Rudi Hargreave massiv an Gewicht verloren hat und kein Essen mehr in ihrem Magen bleiben wollte, diagnostizierte man im Krankenhaus nach mehreren Untersuchungen eine Lähmung des Magens.

Britin stirbt fast an Magenlähmung

Eine Magenlähmung wird auch Gastroparese oder Magenatoniegenannt und wird durch einen Spannungsverlust der Magenmuskulatur verursacht. Essen kann, wie bei gesunden Menschen, nicht mehr durchgemischt und in Richtung Magenausgang transportiert werden. Die Bewegungen im Magen sind so gut wie nicht vorhanden. Es kommt zu einer massiven Störung und der Magen ruht. Im Fall von der jungen Britin dehnt sich der Magen noch zusätzlich aus.

Neben Schmerzen und laufender Übelkeit leidet Rudi auch an Erbrechen. Die 22-Jährige bricht regelmäßig zusammen. Sie ist mittlerweile so schwach, dass sie an den Rollstuhl gefesselt ist. Rudi Hargreave hat schlicht weg keine Energie mehr und war sogar gezwungen ihren Job als Hilfslehrerin aufzugeben.

Nun versuchen die Ärzte in Großbritannien das Leben der aus Hull in East York kommenden Frau zu retten, indem sie Geld für eine OP zusammenlegen. Der Eingriff, bei dem ihr eine Art Herzschrittmacher für den Magen eingesetzt werden soll, kostet rund 14.000 Pfund, das sind umgerechnet um die 16.000 Euro. Geld, dasRudi nicht hat. Ob die OP ihr Leben retten kann ist ungewiss, so ein Eingriff wurde noch nie vorgenommen und wäre ein Experiment.

Die 22-jährige Rudi ist sich des Risikos bewusst und sagt dazu: „This operation would give me my life back. I don’t have a life at the minute!”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 22-Jährige nahm durch Magenlähmung 20 Kilo ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen