AA

22-jähriger Mann wurde am Neubaugürtel Opfer von Handyräubern

Das räuberische Trio hatte es am Neubaugürtel auf das iPhone eines Mannes abgesehen
Das räuberische Trio hatte es am Neubaugürtel auf das iPhone eines Mannes abgesehen ©APA (Sujet)
Am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr ging ein 22-jähriger Mann zu Fuß am Neubaugürtel Richtung Josefstadt. Er war mit seinem iPhone beschäftigt - und sah sich plötzlich einem Trio mit einem Messer gegenüber.

Das spätere Opfer des Handyraubs am Neubaugürtel hatte gerade sein iPhone in der Hand und schrieb ein Sms. Plötzlich wurde der Mann von drei Burschen umringt. Einer der drei hatte ein Messer in der Hand –  die Burschen forderten das Handy des 22-Jährigen.

Fahndung nach Tat am Neubaugürtel

Als das Opfer nicht reagierte, griff einer der Täter nach dem iPhone und riss es dem Mann aus der Hand. Die Täter waren zwischen 16 und 18 Jahre alt, 170-175 cm groß und schlank.

Hinweise zu den drei Burschen, die am Neubaugürtel das Handy raubten, werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01/31310-43800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • 22-jähriger Mann wurde am Neubaugürtel Opfer von Handyräubern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen