AA

22-jähriger Mann attackierte schreiend Polizisten in Wien-Favoriten

Ein 22-jähriger Mann attakierte gestern in Wien-Favoriten einen Polizisten.
Ein 22-jähriger Mann attakierte gestern in Wien-Favoriten einen Polizisten. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 22-jähriger Mann attakierte gestern in Wien-Favoriten einen Polizisten und drohte ihm mit dem Umbringen.

Kurz nach Mitternacht wurde gestern die Polizei in Wien-Favoriten beim Keplerplatz augfrund einer Körperverletzung alarmiert. Als die Polizisten ankamen und versuchten, die Situation zu beruhigen, wurde ein 22-jähriger Mann äußerst aggressiv, schrie herum und nahm eine Kampfhaltung gegenüber dem Polizisten ein. Der junge Mann wurde daraufhin aufgefordert, sein strafbares Verhalten einzustellen, doch dieser kam der Aufforderung nicht nach.

Der 22-Jährige drohte dem Polizisten in Favoriten mit dem Umbringen

Daraufhin wurde er festgenommen, und wehrte sich weiterhin gewaltsam gegen die Beamten. Er schlug wild um sich, trat gegen die Beamten und versuchte sogar ihnen ins Gesicht zu spucken. Als der 22-Jährige dann in die Polizeininspektion in Favoriten gebracht wurde, trat er den Polizisten wiederholt in die Kniekehlen. In der Inspektion angekommen drohte er den Beamten sogar mit dem Umbringen.

Anzeige für den 22-Jährigen in Wien-Favoriten nach Polizisten-Attacke

Im Zuge des Vorfalls wurden sowohl der Tatverdächtige als auch ein Polizist verletzt. Der junge Mann wurde mit einer blutenden Wunde am Kinn ins Spital gebracht und kam anschließend wieder in die Polizeiinspektion. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nach der Attacke nicht fortsetzten, sein Ellbogen war geschwollen. Der Verdächtige muss mit verwaltungsstrafrechtlichen Anzeigen sowie Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch rechnen.

Gründe für Polizei-Attacke vorerst unklar

Warum der 22-Jährige gegenüber den Polizistinnen und Polizisten dermaßen ausgerastet ist, war vorerst unklar. "Die Einvernahme hat noch nicht stattgefunden", sagte Polizeisprecherin Barbara Gass auf APA-Nachfrage.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 22-jähriger Mann attackierte schreiend Polizisten in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen