AA

22-Jährige in Wien-Margareten von Ehemann attackiert

Die Polizei nahm den 28-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 28-Jährigen fest. ©APA (Sujet)
Eine 22-Jährige hat in der Nacht auf Samstag die Wiener Polizei zu Hilfe gerufen, nachdem ihr Ehemann gedroht habe, sie umzubringen.

Der 28-Jährige soll zudem versucht haben, die Frau mit einem Sessel zu schlagen, berichtete die Polizei am Sonntag. Die 22-Jährige konnte den Angriffen ausweichen und flüchtete aus der Wohnung am Margaretengürtel.

28-Jähriger nach Attacke festgenommen

Der Beschuldigte wurde wenig später in der Wohnung im Bezirk Margareten festgenommen und mit einem Betretungs- und Annäherungsverbot belegt.

Die 22-Jährige sagte aus, ihr Mann habe sie auch früher schon angegriffen: "Angaben der Frau zufolge soll es bereits in der Vergangenheit zu Drohungen und körperlichen Übergriffen gekommen sein", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 22-Jährige in Wien-Margareten von Ehemann attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen