AA

21-jähriger Treiber in Niederösterreich erschossen: 14 Monate Haft für Jäger

Zu einer Freiheitsstrafe wurde ein Jäger am Montag verurteilt.
Zu einer Freiheitsstrafe wurde ein Jäger am Montag verurteilt. ©APA
Bei einer Wildschweinjagd im Weinviertel kam im Jänner ein 21-Jähriger ums Leben. Ein Jagdkamerad hatte den tödlichen Schuss abgegeben. Wie sich herausstellte war der Mann alkoholisiert. Er wurde am Montag zu 14 Monaten unbedingter Freiheitsstrafe verurteilt.
21-Jähriger in NÖ erschossen
Jäger war alkoholisiert
Anklage gegen Jäger
Vor dem Prozess

Mit dem tragischen Tod eines Treibers bei einer Wildschweinjagd im Weinviertel hat sich das Landesgericht Korneuburg am Montag befasst. Der Jäger, der am 19.Jänner einen tödlichen Schuss auf einen 21-Jährigen abgegeben hatte, wurde wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen zu 14 Monaten unbedingter Freiheitsstrafe verurteilt. Er hatte zweieinhalb Stunden nach der Schussabgabe laut Alkoholtest 0,46 Promille. Der Staatsanwalt erklärte Rechtsmittelverzicht. Verteidiger Walter Anzböck legte Berufung ein. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 21-jähriger Treiber in Niederösterreich erschossen: 14 Monate Haft für Jäger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen