AA

21-jähriger Skiurlauber in Saalbach tödlich verunglückt

Für den 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Für den 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. ©APA/Gindl/Symbolbild
Für einen 21-jährigen Deutschen endete ein Skiurlaub in Saalbach (Pinzgau) am Sonntag tragischerweise tödlich. Der junge Skifahrer krachte gegen mehrere Bäume. Er verstarb noch im Skigebiet.

Der junge Mann geriet gegen 9.30 Uhr am Kohlmais über den Pistenrand hinaus, stürzte die Böschung hinab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Skifahrer trug zwar einen Helm und einen Rückenprotektor, für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Urlaubers feststellen. Alpinpolizisten verständigten den Bruder des Mannes, der mit einer Skigruppe in Saalbach unterwegs war. Das Kriseninterventionsteam betreute Familie und Freunde.

Junge Dänin wird Stunden nach Sturz bewusstlos

Schwerere Verletzungen als zunächst angenommen hat sich am Sonntag auch eine 21-jährige Skifahrerin aus Dänemark zugezogen. Die Frau war in Wagrain (Pongau) offenbar ohne Fremdverschulden gestürzt. Die Frau ging darauf noch selbstständig zurück in ihre Unterkunft, wo sie Freunde über den Vorfall informierte. Zugleich verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand zusehends. Die Freunde riefen die Rettung, beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Hotel war die Frau nicht mehr ansprechbar. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Laut Polizei dürfte die Frau beim Sturz einen Helm getragen haben.

Zwei Skiunfälle in Obertauern enden im Spital

Auch in Obertauern (Pongau) kam es am Sonntag zu zwei schweren Skiunfällen. Ein 16-jähriger Schüler aus Oberösterreich erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Snowboarder einen Bruch der linken Speiche. Bei einer weiteren Kollision zwischen zwei Skifahrern wurden eine 50-Jährige und ein 33-Jähriger verletzt. Beide mussten mit der Pistenrettung ins Tal gebracht werden.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • 21-jähriger Skiurlauber in Saalbach tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen