AA

21-Jähriger schlug Polizist in Wiener Polizeistation auf den Kopf

Ein Polizist ist in der Polizeiinspektion Wagramer Straße in Wien-Donaustadt geschlagen worden.
Ein Polizist ist in der Polizeiinspektion Wagramer Straße in Wien-Donaustadt geschlagen worden. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein 21-Jähriger hat am Mittwoch in der Polizeiinspektion Wagramer Straße in Wien-Donaustadt einem Polizisten auf den Kopf geschlagen. Das teilte die Wiener Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Der Mann hatte in der Schleuse der Polizeiinspektion Wagramer Straße in Wien-Donaustadt Auskunft über zwei Inhaftierte gefordert. Es handle sich bei diesen um Bekannte von ihm. Die zwei (19 bzw. 20 Jahre alt) waren nach einem Raufhandel festgenommen worden. Der 21-Jährige bekam allerdings keine Informationen und behauptete dann, an dem Raufhandel beteiligt gewesen zu sein.

Wien-Donaustadt: Polizist von 21-Jährigem geschlagen

Aus diesem Grund wurde er zur Identitätsfeststellung in die Polizeiinspektion gebeten. Von ihm ging ein starker Cannabisgeruch aus, weshalb er durchsucht wurde. Im Zuge dessen wurde er allerdings aggressiv und schlug einem Beamten mit der Faust auf den Kopf. Der 21-Jährige wurde unter Anwendung von Körperkraft festgenommen. Die Beamten wurden bei der Amtshandlung nicht verletzt. Eine kleine Menge Cannabis und Tabletten wurden sichergestellt, so die Landespolizeidirektion Wien.

Raufhandel in Wien-Donaustadt

Dem ganzen war ein Raufhandel bei der Steigenteschgasse (Wien Donaustadt) vorausgegangen, bei dem einem 41-jährigen Mann ein offener Knöchelbruch zugefügt wurde. Mehrere Personen waren an der Schlägerei beteiligt. Als die Polizei jedoch am Einsatzort eintraf, traten die meisten die Flucht an. Lediglich der Verletzte sowie eine 19-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann - beide Österreicher - blieben dort. Weil die beiden letzteren bei der Feststellung ihrer Identitäten aggressiv wurden, wurden sie vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Wagramer Straße gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 21-Jähriger schlug Polizist in Wiener Polizeistation auf den Kopf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen