AA

21-Jähriger schießt mit Schreckschusspistole: Anzeige

Der Mann wurde angezeigt.
Der Mann wurde angezeigt. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 21-jähriger maskierter Mann hat am Mittwoch in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich Kinder erschreckt, indem er mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen hat.

Danach flüchtete er, er konnte wenig später von der Polizei ausgeforscht werden, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Donnerstag mitteilte.

Gegen 21.25 Uhr war eine Gruppe von Halloween-verkleideten Schülern im Alter von zwölf und 13 Jahren in Marchtrenk unterwegs, als sie auf den mit schwarzer Sturmhaube maskierten Mann trafen. Dieser nahm plötzlich eine Schreckschusspistole und schoss in die Luft. Danach fuhr er mit einem Auto davon. Die Kinder hatten Angst bekommen und die Polizei verständigt. Da sie sich das Autokennzeichen des Schützen notiert hatten, konnte dieser kurz darauf ausgeforscht werden. Der 21-Jährige wird angezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • 21-Jähriger schießt mit Schreckschusspistole: Anzeige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen