AA

21 Alkolenker erwischt

Bei einer Schwerpunktaktion im Bezirk Bludenz führte das Bezirksgendarmeriekommando Bludenz in der Nacht auf Sonntag 350 Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch.

Dabei wurden 63 Atemalkohol-Überprüfungen vorgenommen. Neun Lenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 23 Fahrzeuglenker angezeigt und 23 Organstrafverfügungen eingehoben.

Bei der in Zusammenarbeit mit den Gendarmerieposten Bludenz, Brand, Schruns, Gaschurn, Nenzing, Thüringen, Lech und Klösterle sowie der Sicherheitswache Bludenz durchgeführten Aktion wurden neun Fahrzeuglenker wegen Alkoholisierung von 0,8 Promille und mehr angezeigt, drei Fahrzeuglenker wurden wegen Alkoholisierung zwischen 0,5 und 0,79 Promille angezeigt, neun Führerscheine wurden an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Zwei Fahrzeuglenker wurden wegen Übertretung nach dem Kraftfahrgesetz angezeigt. Weiters wurden 23 Organstrafverfügungen wegen Übertretungen nach dem Kraftfahrzeuggesetz und der StVO eingehoben. Bei einer Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten eine kleine Menge Suchtgift (Cannabis) sicherstellen. In dieser Sache werden weitere Erhebungen durchgeführt und Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erstattet werden, teilte die Sicherheitsdirektion am Sonntag mit.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 21 Alkolenker erwischt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.