AA

20-jähriger Mann schoss in Wien mit Gaspistole auf Straßenbahn

Mann schoss in Wien mit Gaspistole auf Straßenbahn
Mann schoss in Wien mit Gaspistole auf Straßenbahn ©Christoph H. Breneis
Im Bereich Matzleinsdorfer Platz im 5. Wiener Gemeindebezirk hat ein Mann am Freitag mit einer Gaspistole auf eine Straßenbahn geschossen.

Ein Mann hat am späten Freitagnachmittag in Wien bei einem Straßenbahntunnel mit einer Gaspistole auf eine Tramway gefeuert. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall um 17.40 Uhr im Bereich Matzleinsdorfer Platz in Margareten. Der 20-jährige Verdächtige wurde festgenommen.

Warum er auf die Straßenbahn schoss, war zunächst unklar. Eine objektive Gefährdung für die Garnitur habe nicht bestanden. Ein Sprecher der Exekutive sagte der APA, der 20-Jährige sei auf dem Straßenbahngleis gestanden. Ein Zug der Linie 6, der in Richtung Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs war, fuhr direkt auf den Mann zu, bremste aber rechtzeitig ab.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 20-jähriger Mann schoss in Wien mit Gaspistole auf Straßenbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen