AA

20-jähriger Mann bei Messer-Attacke in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

Die Wiener Polizei ermittelt nach einer Messer-Attacke wegen Mordes
Die Wiener Polizei ermittelt nach einer Messer-Attacke wegen Mordes ©APA (Sujet)
Am Montagabend fand ein Passant auf offener Straße in Wien-Floridsdorf einen schwer verletzten Mann. Er war anscheinend einer Messer-Attacke zum Opfer gefallen - die Mordkommission ermittelt.

Am Montag gegen 17:30 Uhr fand der Zeuge den blutüberströmt vor einem Haus auf dem Boden liegenden Schwerverletzten in der Schlosshofer Straße in Floridsdorf und verständigte umgehend die Polizei. Von dem oder den Tätern fehlte jede Spur.

Messer-Attacke in Floridsdorf

Der schwer verletzte 20-Jährige wies eine Stichwunde im Bereich des Oberkörpers auf. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht. Der junge Mann lag Dienstagfrüh weiterhin in Lebensgefahr auf der Intensivstation, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Bei dem Verletzten handelt es sich um einen afghanischen Staatsbürger. Der 20-Jährige war laut einem Sprecher der Wiener Berufsrettung nach der Tat gegen 17.30 Uhr ansprechbar. Eine Einvernahme war bisher nicht möglich, die Polizei nahm Ermittlungen im Umfeld des Opfers auf, erläuterte Keiblinger. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden. Zum Motiv gab es keine Anhaltspunkte.

Ermittlungen wegen Mordverdacht

Der Tatort dürfte bei der Schloßhofer Straße 9, wo das Opfer gefunden wurde, oder in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Das Haus befindet sich gegenüber vom Bahnhof Floridsdorf. Die Ermittlungen führt die Mordkommission des Landeskriminalamtes

Mehr aktuelle Daten zur Kriminalität in Wien finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 20-jähriger Mann bei Messer-Attacke in Wien-Floridsdorf schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen