20-Jährige in Wien-Brigittenau getötet: Ex-Freund ist untergetaucht

Nach dem Tod der 20-Jährigen fehlt von ihrem Ex-Freund jede Spur.
Nach dem Tod der 20-Jährigen fehlt von ihrem Ex-Freund jede Spur. ©APA
Weiterhin sucht die Polizei nach dem Ex-Freund (33) einer 20-jährigen Niederösterreicherin, die in Wien-Brigittenau mit mehreren Messerstichen getötet wurde. Der Mann ist untergetaucht, obwohl er von den Ermittlern gar nicht als Verdächtiger geführt wird.
Frauenleiche in Wien gefunden
Polizei sucht Ex-Freund
Mit Messerstichen getötet
Bilder vom Tatort

Der 33-Jährige wird von der Polizei zwar offiziell nicht als Verdächtiger geführt, aber die Ermittler wollen den Mann zu den Vorkommnissen in seiner Wohnung befragen. Die Obduktion ergab, dass die Frau aufgrund der Stichverletzungen verblutet ist.

Niederösterreicherin in Wien getötet

Tatjana R. war seit Dienstag abgängig. Nach Angaben der Eltern – die Frau wohnte bei ihnen in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) – wollte sie an diesem Tag nach Wien fahren. Als sie am Mittwoch nicht am Arbeitsplatz auftauchte, meldeten die Eltern die junge Frau als vermisst. Nach einem Hinweis aus dem Freundeskreis, dass sich R. in der Wohnung ihres Ex-Freundes in der Treustraße in Wien-Brigittenau aufhalten könnte, brachen Beamte der Sondereinheit WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) die Tür auf und fanden die Leiche der Frau im Wohnzimmer.

Junge Frau mit Messer tödlich verletzt

Die Frau dürfte mehrfach mit einem Messer attackiert worden sein. Neben zahlreichen Stichverletzungen fand man bei der Obduktion auch Abwehrverletzungen, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber der APA sagte. Der Täter dürfte sich ebenfalls verletzt haben, da entsprechende Blutspuren gefunden worden sind. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt, muss aber noch auf Spuren untersucht werden.

In der Wohnung waren sowohl der Ex-Freund als auch dessen Vater gemeldet. “Der Vater hat aber glaubhaft versichert, dass er schon länger nicht mehr dort wohnt”, sagte Keiblinger. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 20-Jährige in Wien-Brigittenau getötet: Ex-Freund ist untergetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen