AA

"1A-Leistung"

"Über diese Niederlage kann ich mich sehr wohl freuen" – A1-Bregenz-Manager Roland Frühstück sprach von einer Topleistung seines Teams in Runde zwei des Europacups der Cupsieger.

Nach dem 27:22 in Bregenz gelang dem Sigurdsson-Team mit einem Gesamtscore von 53:49 der Aufstieg in die nächste Runde. Das 26:27 war zwar die erste Niederlage in einem Punktspiele in dieser Saison, letztendlich dürfte aber der Aufstieg in die Runde der letzten 16 Mannschaften im Europacup der Cupsieger den Verlust der Erfolgsserie kompensieren.

Wie schon im Heimspiel vor einer Woche wollten die Polen vor eigenem Publikum den Gegner mit Härte einschüchtern. Doch Spielertrainer Dagur Sigurdsson hatte sein Team blendend eingestellt, und auch die Manndeckung auf den Isländer selbst bzw. Roli Schlinger vom polnischen Trainer in der Anfangsphase brachten das Bregenzer Konzept nichts ins Wanken. Erfolgsgaranten waren die kompromisslose Abwehr und der abermals glänzend disponierte Arunas Vaskevicius im Tor. Der Litauer entschärfte eine Vielzahl von Würfen und stellte seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis.

Auf die Frage, ob es einen Wunschgegner bei der am Dienstag in Wien stattfindenden Auslosung gäbe, antwortete Manager Roland Frühstück nüchtern: “Für die Runde der letzten 16 wünsche ich mir nur kein Team aus Spanien bzw. Deutschland. Ab dem Achtelfinale ist es mir dann egal, ob wir einen Kaliber zugelost bekommen”.

In der HLA steht bereits am Mittwoch das Heimspiel gegen Margareten auf dem Programm, am Samstag steigt dann das Derby in Hard.

Wisla Plock – HC Bregenz: 27:26 (12:11)
Plock, 1.500, SR Vodopivec/Krasna
Beste Werfer: Wisniewski 5, Wleklak 5, Kuptel 4, Witkowski 4 bzw. Schlinger 7, Wilczynski 6/2, Radojicic 6

Link zum Thema:
HC Bregenz

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.