AA

19-jähriger Skifahrer stürzt 400 Meter ab: Schwer verletzt

Der Schwerverletzte wurde von einem Team des Rettungshubschraubers Martin 6 erstversorgt, geborgen und ins UKH geflogen.
Der Schwerverletzte wurde von einem Team des Rettungshubschraubers Martin 6 erstversorgt, geborgen und ins UKH geflogen. ©Helo Autstria
Einen 400-Meter-Absturz hat am Donnerstagnachmittag ein 19-Jähriger im Salzburger Pinzgau mit schwersten Verletzungen überlebt.

Der 19-jährige aus Lofer fuhr mit zwei Freunden vom Grubhörndl über den Südgrat Richtung Lachfeldkopf ab. Nach kurzer Abfahrt blieben die drei stehen, der 19-Jährige wollte von einer Schneewächte aus ein Foto machen.

Skifahrer beim Fotografieren abgestürzt

Plötzlich löste sich die Wächte und der junge Skifahrer stürzte 400 Meter über steiles Gelände ab. Seine Freunde leisteten sofort Erste Hilfe, meldete die Polizei in einer Aussendung. Der 19-Jährige hatte zahlreiche Knochenbrüche und eine starke Unterkühlung erlitten, seine Körpertemperatur betrug nur mehr 32 Grad.

Der Schwerverletzte musste mit dem Rettungshubschrauber Martin 6 mittels Tau geborgen werden. Er wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 19-jähriger Skifahrer stürzt 400 Meter ab: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen