AA

19-Jähriger schlug zu: Bursch in Wien-Floridsdorf lebensgefährlich verletzt

Der Bursch wurde notoperiert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Der Bursch wurde notoperiert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. ©APA
Ein 19-Jähriger wollte in der Nacht auf Samstag in Wien-Floridsdorf zwei Kampfhähne trennen und schlug dabei selbst einen 17-Jährigen k.o.. Der knallte mit dem Kopf auf die Straße und verletzte sich lebensgefährlich.

Durch die Intervention eines 19-jährigen Streitschlichters in Wien Floridsdorf ist ein 17-Jähriger in der Nacht auf Samstag schwer verletzt worden. Laut Polizeisprecherin Irina Steirer war der Jugendliche bei einer Home Party in der Wiener Gasse kurz vor 2.00 Uhr mit einem Gleichaltrigen in Streit geraten. Man beschloss, die Sache eins gegen eins auf der Straße auszutragen.

19-Jähriger schlug 17-Jährigen k.o.

Die beiden 17-Jährigen begannen aufeinander einzuschlagen, als sich der 19-Jährige einmischte und den Streit beilegen wollte. Das spätere Opfer richtete seinen Zorn daraufhin gegen den Schlichter. Dieser ließ sich das nicht gefallen und schlug seinen Gegner k.o.. Der Jugendliche fiel um und knallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer Notoperation befand er sich am Sonntag nicht mehr in unmittelbarer Lebensgefahr.

Der 19-Jährige hatte zunächst den Tatort verlassen, kam dann aber in die zuständige Polizeiinspektion. Dort gestand er die Tat und wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 19-Jähriger schlug zu: Bursch in Wien-Floridsdorf lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen