AA

19-jähriger Raser im Stadtgebiet von Wels mit Tempo 133 gestoppt

Der Pkw-Lenker wurde mit 133 km/h im Stadtgebiet von Wels geblitzt.
Der Pkw-Lenker wurde mit 133 km/h im Stadtgebiet von Wels geblitzt. ©Bilderbox
Die Polizei in Oberösterreich hat am Montag erste Ergebnisse der verstärkten Verkehrsüberwachung am Osterwochenende gemeldet. Demnach haben die Beamten Sonntagnachmittag im Stadtgebiet von Wels bei Radarmessungen einen 19-jährigen Lenker mit Tempo 133 gestoppt.

Nach Abzug der Messtoleranz werden dem Lenker 126 km/h angelastet. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Er gab an, er sei geschätzte 90 Kilometer pro Stunde gefahren. Wenigstens verlief der Alkotest negativ. Unmittelbar hinter diesem Raser hat die Polizei einen weiteren Pkw-Lenker mit Tempo 120 gemessen. Ihm werden nach Abzug der Messtoleranz 114 km/h angelastet. Er konnte nicht angehalten werden. Aber auch er wird angezeigt. Den beiden droht jeweils eine Verwaltungsstrafe und ein Führerscheinentzug von mindestens sechs Wochen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • 19-jähriger Raser im Stadtgebiet von Wels mit Tempo 133 gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen