AA

18-Jähriger stellt sich nach Messerattacke in Bierzelt

Der 20-Jährige wurde von einem 18-Jährigen mit einem Messer attackiert.
Der 20-Jährige wurde von einem 18-Jährigen mit einem Messer attackiert. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 18-jähriger Schüler aus Bad Aussee (Bezirk Liezen/Steiermark) hat sich am Mittwoch, nach einer Messerattacke auf einen Bierzeltbesucher in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich gestellt.

Als Motiv gab er an, er habe sich und seine Freundin verteidigt. Näheres war vorerst nicht bekannt, laut Polizei-Pressestelle dürfte aber eine größere Menge Alkohol im Spiel gewesen sein.

20-Jähriger mit Messer attackiert

Der Bursche soll in der Nacht auf Dienstag den 20-Jährigen durch einen Stich am Hals verletzt und einen weiteren Gast mit dem Umbringen bedroht haben. Dann flüchtete er. Die beiden Opfer stammen aus Bad Goisern, sie kannten einander aber nicht und sind auch mit dem Angreifer nicht bekannt. Dem Schüler wurde nach der Tat der Druck zu viel und er stellte sich. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • 18-Jähriger stellt sich nach Messerattacke in Bierzelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen