AA

18-Jähriger ohne Fahrschein attackierte Kontrollore bei U6 Währinger Gürtel

Eine Kontrolle bei der U6 eskalierte
Eine Kontrolle bei der U6 eskalierte ©Johannes Zinner (Sujet)
Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde im Bereich der U6-Station Währinger Gürtel in Wien-Alsergrund eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt. Ein junger Mann ohne Fahrschein begann ein Handgemenge mit drei Kontrolloren.

Erst mit Unterstützung der WEGA konnte der 18-Jährige, der laut Polizeisprecher Roman Hahslinger keinen Fahrschein bei sich hatte, zur Räson gebracht werden.

Widerstand gegen die Staatsgewalt am Währinger Gürtel

Die Spezialeinheit sei auf Streife gewesen und zufällig hinzugekommen, so Hahslinger gegenüber VIENNA.at. Ein Kontrollor sowie ein Beamter wurden bei der Amtshandlung verletzt. Der 18-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • 18-Jähriger ohne Fahrschein attackierte Kontrollore bei U6 Währinger Gürtel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen